Eichendorffschule Esslingen

Schulhaus

An vielen Stellen unseres Schulgebäudes findet man Hinweise auf unseren Namensgeber Eichendorff, z.B. über dem Eingang, über der Turnhalle oder im Treppenhaus. Kommen Sie mit auf einen Rundgang durch die Schule:

Unsere Schule von vorn
Im Sekretariat hilft uns unsere Sektretärin Frau König weiter. Von hier aus geht es weiter ins Rektorat.
Unsere Klassenzimmer sind hell und werden von uns schön gestaltet. Hier fühlen wir uns wohl!
In der Sporthalle können wir uns super auspowern!
Previous slide
Next slide

Unser großer Schulhof bietet viel Platz zum Spielen in
den Pausen: Zum Spielen auf der großen Wiese, Klettern auf dem Klettergerüst, für Fußball, Tischtennis und Basketball – auf dem Schulhof findet jeder etwas, das ihm Spaß macht. Auch zum Lernen im grünen Klassenzimmer oder für Sporttage gibt es hier genug Platz.

Unser Schulgarten wird größtenteils von unserem Hausmeister Herr Andelic mit vielen leckeren Sachen bepflanzt. Die Schüler können dort sowohl Paprika als auch Schokoladenminze und Erbsen beim Wachstum zu sehen.
Einige der Felder werden aber immer wieder von den Klassen benutzt, zum Beispiel um im Rahmen des Sachunterrichts Kartoffeln einzupflanzen.

Bild Schulgarten